tagespflege

Zurück

Ich arbeite seit 2001 als Tagesmutter und habe seitdem 11 Tageskinder betreut, davon bis zu 5 gleichzeitig.

Ich betreue Kinder zwischen 2-6 Jahren nur bei mir zuhause.

Die angebotene Betreungszeit liegt zwischen 6.00 Uhr und 14.00 Uhr.

 Danach möchte ich für meine eigene Familie da sein.

                                                                                       

Wir haben ein Einfamilienhaus mit Garten in Hamburg-Wandsbek. Im Haus gibt es Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder von ca. 70 qm.Der Garten wird von uns gern genutzt. Es gibt hier eine große Sandkiste, 2 Schaukeln,ein Spielhaus mit großer Rutsche,ein Pferd auf einer Feder und viele Fahrzeuge(Bobbycars,Dreirad usw.) Gern ist auch unser kleiner hund Jessy mit von der Partie und spielt mit den Kindern mit dem Ball oder läßt sich streicheln.Im Sommer stellen wir ein Planschbecken auf. Im Winter werden Schneemänner gebaut. Auch im nahegelegenen Park sind wir fast jeden Tag.

Bei uns gibt es normales Essen, auch Fleisch,viel Gemüse, Obst, von jedem etwas.

                                       

Wir spielen zusammen, lesen Bücher vor, malen, kneten,manchmal basteln wir etwas, singen, hören musik und tanzen dazu. Es gibt kein festes Programm, wir entscheiden täglich wozu wir Lust haben.

                                                                       

Die Bezahlung kann über das Jugendamt erfolgen oder auch privat. Dann liegt der Stundensatz bei 4 Euro.

Bei Interesse schickt mir doch ein Mail.

 

 

 

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!