kindermund

Zurück

 

Auf dieser Seite möchte ich gern die drolligen Sprüche meiner Tageskinder und meiner eigenen Kinder sammeln. Es wird also immer mal wieder etwas Neues dazukommen.

 

Gina, Robby und Vladimir sind alle 3 Jahre alt. wir unterhalten uns darüber, wer als erstes 4 wird. Gina ist sauer, das sie als Letztes dran kommt. Sauer verzieht sie sich in ihr Zimmer. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder und sagt:"Na gut, dann machen wir das so, aber dann will ich als erstes 5 werden."

 

Robby und Gina spielen Arzt. Robby ist der Arzt, Gina der Patient. Nach kurzer Zeit kriegen sie sich in die Haare und Gina knallt Robby eine. Der schreit sie wutentbrannt an:"Du hast den Arzt gehauen, jetzt haut der Arzt dich zurück!"

Ich bin mit Gina abends noch unterwegs. Ich mache sie auf den Mond aufmerksam, der an dem Abend nur als Halbmond zu sehen ist. Gina schaut ihn interessiert an und meint dann:"Ach, das ist der Mond, ich dachte das wäre eine kaputte Wolke"

Am Frühstückstisch.Ich lege jedem ein weichgekochtes Ei in den Eierbecher. Gina sitzt am Tisch und wartet. Als ich wieder ins Eßzimmer komme, ist ihr Eierbecher leer. Ich frage wo das Ei geblieben ist. Ginas Antwort:"Da sitz ich drauf, ich will das ausbrüten. dann hab ich auch so ein süßes Küken wie Opa Martin."

Kleine Wortkunde:

an der Ampel drücken=ampeln

untersuchen=bearzten

Süßigkeiten=Nunus

Hubschrauber= Flugschrauber

ADAC-Helfer= ABC-Mann

Rotzikotzi: Rolf Zukowski

Kalb  = Kuh-Welpe

 

Fortsetzung folgt.......

 

 

 

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!